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  • Conversion Optimierung

    Was ist eine Conversion Optimierung?

    Eine Conversion Optimierung wird in Zusammenhang mit SEO und SEA angewendet. Es umfasst alle Maßnahmen, die zur Verbesserung des Return of Investment (ROI) führen, also dem Verhältnis Ihres Gewinns und den dafür verwendeten Mitteln. Dies wird durch Steigerung Conversion Rate erreicht. Das bedeutet, dass die Besucher Ihre Webseite attraktiv finden und Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ähnliches kaufen beziehungsweise in Anspruch nehmen. Mit einer professionellen Conversion Optimierung Agentur haben Sie im Wettbewerb einen starken Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

    Optimierung der Conversion

     

    Ihre Vorteile durch eine Betreuung

    Sehr viele Besucher Ihrer Webseite schauen sich nur eine Seite an und das in weniger als einer Minute. Die Meisten brechen Kaufvorgänge ab oder zeigen noch nicht einmal Interesse, obwohl sie zur richtigen Zielgruppe gehören. In solchen Fällen ist eine Conversion Optimierung die geeignete Maßnahme, um die User auf Ihrer Webseite zu halten und zu einer Kaufentscheidung zu bringen. Auch für jede andere Aktion des Users, die wertvoll für den Webseitenbetreiber ist, ist eine Erhöhung der Conversion Rate sinnvoll.
     
    Es gibt verschiedene Faktoren, die die Conversion Rate positiv beeinflussen. Der User wird beispielsweise erst dann aktiv, wenn Ihr Produkt einen Nutzen für ihn hat. Daher müssen Sie diesen Nutzen deutlich hervorheben und dem Kunden ein gutes Gefühl für seine Entscheidungen vermitteln. Ein wichtiger Faktor, damit der Kunde auch aktiv wird, kann das Thema Sicherheit sein. Gütesiegel, Bewertungen, Transparenz und direkte Ansprechpartner vermitteln einen seriösen Eindruck und hinterlassen ein sicheres Gefühl beim Kunden. Damit das gute Gefühl bleibt, können Sie zum Beispiel die Produkte emotionalisieren und ansprechend designen. Wenn Sie zudem vermitteln können, dass Ihr Produkt einen gewissen Status hat und die Lebenssituation des Users verbessert, ist die Kaufentscheidung so gut wie getroffen. Weitere Faktoren wie Preis-/Leistungsverhältnis und eine gute Usability der Webseite wirken sich ebenfalls auf das Userverhalten aus.
     

    Unsere Vorgehensweise

    Wir als Full Service Agentur bieten Ihnen eine professionelle Beratung zum Thema Conversion Optimierung. Diese beinhaltet unter anderem einen Website Check und der Besucherströme Ihrer Webseite sowie das bisherige Userverhalten auf Ihrer Seite. Mit den Ergebnissen der Analyse erarbeiten wir ein Conversion Optimierungskonzept, das wir auch für Sie umsetzen können. Zuletzt wird ein Testing durchgeführt, bei dem wir die erarbeiteten Maßnahmen umfassend testen und vergleichen.
     
    Als Full Service Agentur stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wir helfen Ihnen auch bei Fragen zum Thema E-Commerce und Online Marketing.